Agility EO 2013

European-Open-2013
Am 25.-28.07. fand  das European Open 2013 in Neeroeteren (Belgien) statt.
Die Anlage war sehr schön und eignete sich prima für diesen Event. Glücklicherweise fanden alle Läufe unter Dach bzw. in einer Reithalle statt. Somit waren die Bedingungen perfekt.
Qualifiziert war ich mit You und Caja, doch nun war ich leider nur mit Caja am Start, da You unerwartet Ende Juni von mir ging.
Es war Caja´s 6. EO – Teilnahme wobei sie schon 2 x das Finale gewinnen konnte und 2 x den 2. Platz im Finale belegte.
In den Teamläufen am Freitag war mein Timing schlecht und Caja versuchte es zu retten aber es fiel wegen schlechter Information immer mal eine Stange.
Am Samstag begannen wir mit dem Jumping Individual welchen wir gewinnen konnten.
Somit war der begehrte Startplatz im Finale gesichert.
Im Agility Individual lief der Anfang perfekt doch leider schickte ich sie kurz vor Schluss statt zum Slalom in den Tunnel.
Sonntags fand dann nach den Teamfinalläufen das Einzelfinale statt. Nachdem die Medium – Boder – Collies hervorragende tolle Läufe gezeigt hatten, galt es nur Spaß zu haben und alles zu riskieren. Bis zum Gerät 13 perfekt dann am Steg ein Fehler…
Vielen Dank an Alle die das Agilityhighlight 2013 ermöglicht haben.
Wir hoffen auch nächstes Jahr in Ungarn wieder an den Start gehen zu dürfen!!!
Advertisements

Kommentare deaktiviert für Agility EO 2013

Eingeordnet unter Uncategorized

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.